
Das Gesundheitszentrum in Versmold wurde im Juli 2012 als dritter Standort des Gesundheitszentrums Ostmünsterland und Ravensberg eröffnet. Im Laufe der Jahre wurden die Praxisräume erweitert und wiederholt renoviert. Aktuell bieten wir über 3 Stockwerke in hellen Räumlichkeiten eine vollumfängliche hausärztliche und privatkardiologische Versorgung im Zentrum von Versmold an.
Mit einem jungen und engagierten Team möchten wir uns sowohl den einzelnen persönlichen Anliegen unserer PatientInnen widmen als auch den anstehenden Herausforderungen der medizinischen Landschaft stellen.
Digitalisierung

Wir gehen weitere Schritte in Richtung Digitalisierung. Mit unserem neuen Anmeldeterminal im 1. Obergeschoss können sie ab sofort ihr Karte beim ersten Kontakt im Quartal selbstständig einlesen lassen oder sich für ein reguläres Arztgespräch anmelden.
Probieren sie es gerne aus und sprechen sie uns bei Problemen persönlich an.
TerMed-App
Wir möchten hiermit nochmal an die Möglichkeit der Rezeptbstellungen für alle Dauermedikamente über die App TerMed erinnern.
Darin lässt sich auch der Medikamentenplan übersichtlich darstellen.
Die Abholung kann wie gewohnt am Folgetag in der Apotheke erfolgen.
Bei technischen Schwierigkeiten sprechen sie uns gerne in der Praxis an.
Akutsprechstunde
Nach den Osterferien werden wir stufenweise eine Akutsprechstunde etablieren, in der vordergründig ein Arzt oder Ärztin die tagesaktuellen Anliegen behandeln wird. Bitte melden sie sich hierfür an den Tagen bis 9 Uhr persönlich in der Praxis oder über kurze telef. Ankündigung, sofern die Leitung es zulässt.
Alle planbaren Themen sollen weiterhin über Termine beim behandelnden Arzt/Ärztin erfolgen. Wir bitte alle PatientInnen uns dabei zu unterstützen und auf spontane Vorstellungen in der Praxis zu verzichten, sofern es sich planen lässt. Für alle Entscheidungen und akuten Beschwerden die am gleichen Tag eine Lösung erfordern, stehen wir natürlich zu Verfügung.
Infektsprechstunde
Erfahrungsgemäß ist ab den Ostertagen mit niedrigeren Infektionszahlen in der Bevölkerung zu rechnen. Dennoch werden einige aufgrund von Erkältungssymptome oder Magen-Darm-Beschwerden eine Untersuchung oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigen. Hierzu bitten wir alle PatientInnen immer telefonisch bei uns einen Termin für den gleichen oder folgenden Tag vorher zu vereinbaren. Dadurch ist es uns möglich möglichst mit kurzen Terminen und mit wenig Risiko für andere Patienten die Behandlung durchzuführen.